Der OGP stand mal wieder vor der Tür
und da das Unser fester Termin im Jahr ist, wurde der e30 noch etwas
aufgemöbelt. Da für die Stahlflexleitungen die Hinterachse
ausgebaut werden musste, zumindest erleichtert das die Sache enorm,
hab ich gleich die komplette Lagerung neu gemacht. Bestellt hab ich
bei Strongflex. Bezahlt wurde bequem per Paypal und ein paar Tage
später war das gelbe Zeugs da. Der Einbau ist, zumindest für die
Aufnahme des Dreieckslenkers an der VA, ohne Presse nicht machbar.
Die Qualität der Lager ist gut, nur die Lager für den Stabi an der
VA mussten etwas mit dem Messer bearbeitet werden. Diese
Unannehmlichkeit ist aber für den Preis zu verkraften.
Es hat sich ein wenig gewehrt, aber
dann doch keine alternative gehabt. Die Verwendung des Montagefetts
ist zwingen und in rauen Mengen zu empfehlen. Ich hab nach dem die VA
iggu-iggu gemacht hat, nochmal nachgeschmiert. Die Stabis durften
welchen von H+R weichen. Ein E-Lüfter hat auch noch den Weg vor den Kühler gefunden. Die Temperatur geht jetzt im Normalbetrieb bis maximal auf die mittlere Markierung. Das Fahrwerk ist jetzt sehr straff,
aber noch akzeptabel, zumindest für mich. Vermutlich haben andere da
schon ein Problem mit, aber es ist ja auch kein Reiselimousine.
Schlechte Straßen sind jetzt schon schwierig, aber irgendeinen Tod
muß man halt sterben.
Da ich meinen Bruder, unser Gepäck,
den Pavillon, Grill, einen Satz Semis, das Zelt und eine große
Kühlbox mit an den Ring nehmen sollte, mußte der Laderaum maximiert
werden. Wir hatten noch einen Dachträger für Autos mit Rinne und
den Jetbag auf dem Dachboden liegen. Also alles zusammen geschraubt und die Kiste vollgeladen.
Das und noch mehr ist dann am
Donnerstag aus dem e30 gefallen. Ich hab dann noch die 888er
aufgezogen und bin 2 Runden gefahren.
Im Auslaufen der zweiten Runde ist die Temperatur hochgegangen und es kamen Rauchzeichen aus dem Motorraum. Bis zur RSR bin ich dann noch gefahren und hab mir die Sache mal angesehen. Da hab ich dann Wasser bekommen und gesehen, dass der Kühler am Übergang zum Alu undicht ist. Scheisse. Da so wenig los war, wäre ich gerne noch ein paar Runden gefahren. Jetzt hab ich Ihn abkühlen lassen und bin langsam mit Moror an-aus zum Campingplatz A2 gefahren.
Im Auslaufen der zweiten Runde ist die Temperatur hochgegangen und es kamen Rauchzeichen aus dem Motorraum. Bis zur RSR bin ich dann noch gefahren und hab mir die Sache mal angesehen. Da hab ich dann Wasser bekommen und gesehen, dass der Kühler am Übergang zum Alu undicht ist. Scheisse. Da so wenig los war, wäre ich gerne noch ein paar Runden gefahren. Jetzt hab ich Ihn abkühlen lassen und bin langsam mit Moror an-aus zum Campingplatz A2 gefahren.
Am Samstag wurde dann der Deckel des
Kugelgrills zur Auffangwanne umgebaut, ein neuer Kühler geholt und
am Zeltplatz eingebaut. Die Probefahrt war nicht erfolgreich und wir
haben die Wasserpumpe als Fehlerquelle ausgemacht. Also nochmal nach
Mendig und eine Wapu geholt. Danach lief der Eimer nicht mehr heiß
und ich war beruhigt.
Am Samstag haben wir erst mal an der
Strecke geguckt und ich bin dann noch 3 Runden gefahren. Das hier ist die Runde 1:
Am Sonntag haben wir dann die Zelte abgebrochen und sind gegen 16Uhr wieder abgerückt. Alles in allem ein schönes Wochenende.
Am Sonntag haben wir dann die Zelte abgebrochen und sind gegen 16Uhr wieder abgerückt. Alles in allem ein schönes Wochenende.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen